Versand, Stornierung, Rückgaben und Reklamationen

Versand

  • Versandkostenpauschale Terrarien innerhalb Deutschlands 8,99 €
  • Versandkostenpauschale Terrarien + andere Artikel (außer Tiere) 8,99 €
  • Versandkostenpauschale für Kleidung, Accessoires oder sonstige Artikel aus dem Merchshop (ohne Terrarium oder Tiere) 4,99 €

In der Versandkostenpauschale für Terrarien sind die Kosten für den Versand und für die Verpackung und das Verpackungsmaterial enthalten.Hast du zusätzlich Artikel aus dem Merchshop bestellt, fallen keine weiteren Kosten an.

Bestellungen und Versand aus dem Merch-Shop

Um dir die große Vielfalt an Produkten anbieten zu können, nutze ich einen Print-on-Demand-Dienstleister. Dieser bedruckt deinen Artikel und sendet die Bestellung ohne Umweg direkt zu dir. Hast du also Merch und ein Terrarium bestellt, erhältst du zwei separate Lieferungen!

Tierversand

Ich habe derzeit keine Tiere, die ich in meinem Shop zum Kauf anbiete. Zum Thema Tierversand wird es einen gesonderten Abschnitt geben, wenn es soweit ist.

Stornierung

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte umgehend an mich. Vor Beginn der Arbeit an deinem Terrarium ist eine Stornierung problemlos möglich. Ist der Bau bereits eingeleitet oder sind vielleicht auch extra für deine Bestellung Materialien gekauft worden, bin ich dennoch bestrebt eine faire Lösung zu finden. Kontaktiere mich über das Kontaktformular und wir sprechen darüber!

Rückgaben und Reklamationen

Beschädigte Produkte

Kommt ein Produkt, Terrarium oder Merchartikel, beschädigt bei dir an, gehe bitte wie folgt vor:

  • Dokumentiere bitte alle Beschädigungen am Produkt und an der Verpackung mit Fotos, auf denen alle Schäden gut zu erkennen sind
  • Kontaktiere mich umgehend!
    Meldungen über Beschädigungen, die mich erst Tage oder Wochen nach Erhalt der Lieferung erreichen, kann ich nicht mehr eindeutig auf den Versand bzw. die Verpackung zurückführen und kann dir keine Übernahme der Verantwortung garantieren.

Prinzipiell gilt: Selbstverständlich nehme ich nicht intakte Terrarien zurück und du hast das Recht auf Nachbesserung.

Nicht beschädigte Artikel

Solltest du mit deinem intakten Produkt nicht zufrieden sein, gilt ähnliches wie im Fall der Stornierungen. Ich möchte niemandem etwas aufzwingen und manchmal hat man einfach andere Vorstellungen und Erwartungen. Nimm in solch einem Fall bitte Kontakt mit mir auf und wir finden gemeinsam eine faire Lösung.

Was mir hierzu am Herzen liegt...

  • Gehe nicht leichtfertig mit meiner Kulanz um
    Hinter dem Herstellungsprozess steckt eine Menge Zeit und Arbeit und dahinter steht eine Existenz
  • Denke auch an die anderen
    Sollten sich die Fälle häufen, in denen intakte Artikel umgetauscht oder zurückgegeben werden sollen, betrifft das irgendwann alle Kunden, denen ich nicht mehr entgegenkommen kann
  • Überlege gut, ob dir mein Produkt dein Geld wert ist!
    Dir stehen zahlreiche Bilder und ausführliche Beschreibungen zur Verfügung, mit denen du einen guten Eindruck von dem bekommst, was ich herstelle und verkaufe. Bedenke bitte, dass es sich um ein vollständig handgefertigtes Produkt handelt, bei dem es zwangsläufig Unterschiede zu industriegefertigten Produkten geben wird!
  • Unsicherheiten beim Kauf?
    Wenn du dir unsicher bist, ob oder welches Produkt das Richtige für deinen Bedarf ist, fühle dich herzlichst dazu ermuntert jederzeit Kontakt mit mir aufzunehmen, bevor du ein Produkt in Auftrag gibst, welches für dich möglicherweise unpassend ist. Ich berate dich gerne und nehme mir die Zeit, all deine Fragen zu beantworten!

Wenn wir fair und höflich miteinander umgehen, werden wir ganz bestimmt eine Einigung finden, mit der wir alle zufrieden sind.